Hallo zusammen,
es ist gerade Mitte Januar 2020 und ich würde gerne ein paar Updates loswerden. Zuerst einmal wünsche ich ein frohes Neues Jahr, falls das noch nicht geschehen war.

Ich habe den Patentbereich der Webseite mit den offengelegten Patenten von 2018 geupdated. Für 2020 habe ich großes Vertrauen mindestens zwei Patente zu machen, aber ich plane mal vier ein. Wie immer, kann ich nicht sagen, worum es geht, sondern ihr müsst warten bis die Patente offiziell offen gelegt sind.

Für 2020 habe ich jetzt noch folgende Ziele:

  1. Meine Verlobte heiraten
  2. Flitterwochen auf Hawaii
  3. Mein Projektmanagement-Zertifikat abschließen
  4. Ausbau meiner Sichtbarkeit als Experte für Lidartechnik und optischer Messtechnik.

Was daraus wird, wird erst 2021 abgerechnet. Aber ich habe so langsam ein gutes Gefühl dafür, was machbar ist und was nicht. 🙂