Hallo zusammen,
ich habe gesehen, dass die SPIE Optoelectronics and Optics Konferenz wieder 2021 in Prag ist. Ich plane gerade dorthin zu gehen und mich mit einigen lokalen und internationalen Ingenieuren zu treffen, die ich kenne. Momentan weiß ich noch nicht, worüber ich berichten werden, aber nun gibt es immerhin ein Ziel, worum ich bemühen kann :-). Wir sehen uns dann da!

Außerdem möchte ich noch meine Hoffnungen ausdrücken, dass die Corona Epidemie bald vorbei ist. Ich bin froh, dass soviele schlaue Wissenschaftler sich um eine Impfung bemühen und soviele Ärzte den Virus bekämpfen. Ich habe vor kurzem auch ein Paper gesehen, dass darauf schließen lässt, dass der Virus auch schon mutiert ist und sich momentan zwei Typen im Umlauf befinden.

Zum Schluss kann ich noch erwähnen, dass ich den Preis meines Kindlebuches auf 2,99 € reduziert habe, weil die meisten Leute das Softcover kaufen. Momentan ist es mit 4 Sternen bewertet, was mich stolz macht aber auch eine Menge Raum für Verbesserungen auflässt. Eine Überarbeitung habe ich für 2021 geplant.